volume indikator kostenlos runterladen
Free Timing Indikator jetzt runterladen

Die ersten Zuschauer wunderten sich bereits, warum es letzte Woche verhältnismäßig still war um das Team von TradingWelt. Auslöser für die kurzweilige Inaktivität war eine intensive Testwoche mit einem neuen Indikator. Der Free Timing Indikator hilft beim Identifizieren guter Einstiegspunkte in einen Trade.

Free Timing Indicator? Was ist das?

Wie du weißt versuchen wir unsere Trading Skills ständig zu verbessern und zu optimieren. Dabei sind wir uns nicht zu schade auch mal neue Indikatoren auszuprobieren, die uns bei der Chartanalyse behilflich sein könnten. Dennoch möchten wir an dieser Stelle klar betonen, dass wir nur Systeme vorstellen, von dessen Leistungsfähigkeit wir überzeugt sind.

so sieht der free timing indikator aus

Der Free Timing Indikator scannt den Chart auf bestimmte Zeiteinheiten bzw. Perioden, die in der Vergangenheit zu einem Aufwärts der Abwärtsmomentum geführt haben. Ähnlich wie beim RSI werden die ermittelten Zeiteinheiten als „Über- oder Unterverkaufte“ Zonen grafisch dargestellt.

Wann kaufen oder verkaufen?

Beim Traden nach Charttechnik, sollte man stets darauf achten, mehrere Indikatoren zu verwenden und zu beachten. Der Free Timing Indikator eignet sich in Kombination mit dem Bluepower Template oder dem Erreichen eines Fibonacci Levels  besonders gut. 

Anhand dieses Chartbildes erkennt man, dass sich der Free Timing Indikator unterhalb der gestrichelten 20iger Linie im unterkauften Bereich befindet. Zeigt der Indikator die blaue, kaum sichtbare „Timing“ Linie, weißt das auf einen guten Zeitpunkt zum Trade Einstieg hin.

free timing indikator trade beispiel
Sobald die blaue Timing Linie erscheint wird es spannend!

Im Zusammenspiel mit den anderen Indikatoren wie dem Fibonacci Retracement, den Bluepower Trendkanälen, den Bluepower Signals und dem RSI, entfaltet der Free Timing Indikator seine maximale Treffersicherheit.

Free Timing Indikator Installation & Download

volume indikator kostenlos runterladen
Jetzt Free Timing Indikator Gratis runterladen!

Wenn du den Free Timing Indikator kostenlos runterladen und ausprobieren möchtest benötigst du den Metatrader 5. Nachdem du auf den Button „Download“ geklickt hast, kommst du auf die Anbieterseite. In der linken Spalte findest du erneut einen Button mit der Aufschrift „Download“. Im nächsten Schritt wirst du gefragt ob du im Besitz des Metatrader 5 bist. Sobald du jetzt auf „Yes, i have Metatrader 5“ klickst, öffnet sich der Metatrader.

auswahlfenster beim free timing indikator

Bei uns war es so, dass wir im letzten Schritt den Indikator manuell in den Chart einfügen mussten, in dem wir im Metatrader unter „Einfügen -> Indikatoren -> Benutzerdefiniert“  den Indikator mit dem Namen „Free Timing“ ausgewählt haben.

Probleme mit dem Free Timing Indikator

Uns ist aufgefallen dass der Indikator nicht immer zuverlässig geladen wird und dann fehlerhaft dargestellt wird. Durch einfaches Switchen des Time Frames kann hier Abhilfe geschaffen werden. Funktioniert das auch nicht, sollte der Indikator nochmals manuell in den Chart eingefügt werden.

Wir hoffen dir hat der Artikel gefallen und du hast viel Erfolg mit dem Indikator!
Und wenn du möchtest dass dein Trading abgeht wie eine Rakete, sichere dir jetzt unser Einsteigerpaket! Klicke jetzt auf den Button:

registrieren beim broker finmax

Free Timing Indikator kostenlos runterladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: