Der Einstieg gehört im Trading zu den größten Herausforderungen. Das richtige Timing zu finden ist die Königsdisziplin. Doch mit Verstand, der technischen Analyse und praktischer Indikatoren lässt sich der Zeitpunkt wesentlich besser vorhersagen. Wie du vorgehen kannst, verraten wir dir in diesem Artikel.

Der perfekte Einstieg

Unser Headtrader Chris hat mal wieder seine Hausaufgaben gemacht. Bereits am Sonntag hat er die Wochenanalyse abgeschlossen und auf dem Facebook Blog mit der Community geteilt. In der Sonntagsanalyse schaffte es unter anderem der Euro/Cad auf die Watchlist und damit in die nähere Auswahl von Basiswerten.

Perfekte Einstieg in einen Trade

Gut zu beobachten war hier die äußere Trendlinie, welche am äußeren Rand immer wieder Kontaktpunkt für die fallenden Hochpunkte war. Da wir jedoch auf Tagessicht aus einem massiven Aufwärtstrend kamen, lag die Vermutung nahe, dass wir die Trendlinie brechen könnten. Das Dollarzeichen verrät hierbei einen sogenannten Liquiditätspool. Hier liegen die Stopps der Shortseller.

Marketmaker und Banken wollen Geld verdienen und wissen wo die Shortseller ihre Stopps in den Markt legen. Richtig, entlang von Trendlinien und Trendkanalbegrenzungen.

In der Folge sieht man, dass der Kurs eine „Demand-Zone“ (Unterstützungsbereich) akzeptierte. Von hier aus pushten die Bullen den Kurs über die Trendlinie. Um so einen Unterstützungsbereich zu identifizieren, lohnt es sich auf das Fibonacci Retracement zurückzugreifen.

der perfekte einstieg im euro cad

In diesem Fall diente das 61.8 Retracement als Unterstützungsniveau. Gleichzeitig ist aber auch gut zu erkennen, wie der gleitende Durchschnitt (Bullpower EMA) als zusätzliche Unterstützung auf dem Gebiet der eingezeichneten Zone diente.

Mit Überschreiten der Trendlinie ging der wilde Ritt los. Wie von Chris beschrieben, wurden alle Stopps aus dem Liquiditätspool „gecatched“.  Doch damit nicht genug, der Kurs stieg noch wesentlich höher, als man sich hätte erträumen können.

Um die ganze Entwicklung und auch die Positionseröffnung besser nachvollziehen zu können, haben wir ein gesondertes „Highlight“ Video produziert. Dabei wünschen wir dir jetzt ganz viel Spaß und beste Unterhaltung.

 

Wenn dir das Video gefallen hat, freuen wir uns natürlich irrsinnig über ein Däumchen von dir. Schreibe uns auch gern ein Kommentar unter das YouTube Video, wenn dir dieser Trade gefallen hat.
Allzeit gute Trades wünscht Team TradingWelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert