Brasilien ist der größte Sojabohnenerzeuger der Welt und verblüfft dieses Jahr mit einer Rekordernte. Aus den Informationen die uns vorliegen ergibt sich eine spannende Trading Idee.
In diesem Artikel gehen wir näher auf den Rohstoff ein und ergreifen die Gelegenheit, um auf eine große Verlosungsaktion vom größten Trading Forum Deutschlands aufmerksam zu machen!

Trading Idee: Soybeans bald eine Verkaufsgelegenheit?!

Zu Beginn müssen wir Euch natürlich darauf Aufmerksam machen, dass es ich hierbei nicht um eine Anlageberatung handelt, sondern dieser Marktausblick viel mehr als Schulungsmaterial verstanden werden sollte.

Dennoch teilen wir vom Team TradingWelt natürlich gern unsere Trading Ideen und Prognosen mit der Community so, wie ihr es von unserem Facebook Blog in der Vergangenheit gewohnt seid.

Die Trading Idee zu Sojaschrot entspringt im Kern unseren 5 magischen Grundgesetzen. Die Vorfilter haben uns verraten, dass die Sojapreise mittelfristig unter Beschuss kommen könnten.
Die Tatsache dass die Rekordernte die Lagerbestände füllt und wir dadurch ein großen Angebot vorfinden, unterstützt die Idee, dass wir schon bald mit fallenden Preisen rechnen können.

Verkaufssignal nach Bullpower Indikatoren

Des Weiteren sprechen die Indikatoren vom Bullpower Template bereits eine deutliche Sprache. Neben einem Verkaufssignal vom Signal Pfeil Indikator, sehen wir auch dass der Kurs unterhalb des orangenen Tagespivot notiert.

Sollte der gleitende Durchschnitt ( die 50iger Bullpower EMA ) mit einer Tageskerze unterschritten werden, interpretieren wir das als zusätzliche Bestätigung der Short Idee.

 

Charttechnische Analyse von Sojaschrot

Weiterführend können wir auch erste Schwächesignale anhand der Chartanalyse beobachten. Die starke Trendkanalbegrenzung im unteren Bereich diente zuletzt als Unterstützung. Diese wurde zuletzt erneut unterschritten.

Auch die Tatsache dass wir zuvor keine neuen Hochpunkte mehr im Tageschart ausbilden konnten unterstützt die Trading Idee, dass die Sojapreise schon bald unter Beschuss geraten könnten.

Abgerundet wird das Trading Setup von einer Wedge Formation. Der Preis verläuft keilförmig zusammen, was anhand der oberen Trendlinie und unteren Trendlinie gut zu beobachten ist.

Trading Idee sojaschrot
Gut zu erkennen die keilförmige Wedgeformation im Sojachart mit Ausbruchspotential nach unten!

Große Verlosung auf traden.de

Neben den Sojapreisen hat aber auch der YouTube Kanal von traden.de unsere volle Aufmerksamkeit in dieser Woche. Deutschlands größtes Trader Forum hat eine große Verlosungsaktion gestartet und verlost neben tollen T-Shirts unfassbare 1000€ Gutscheine!

Hört Euch an was der Cheftraderin seinem neuen YouTube Video zu verkünden hat und macht mit bei der Aktion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert