Hey du frischer Trader, herzlich Willkommen im wilden Westen des Tradings! Es ist Zeit, deinen inneren Cowboy zu entfesseln und die Lasso-Strategien zu schwingen. Aber halt! Bevor du losgaloppierst, gibt es ein paar grundlegende Dinge, die du beachten solltest.

trading fehlerr
Trading Cowboy „John Wayne“ und seine Weisheiten!

Fehler Nr. 1: Ohne Strategie

Wenn du ohne Plan ins Trading gehst, dann ist das so als würdest du versuchen, ein Wildpferd ohne Sattel und Zügel zu reiten. Du weißt nie, wo es hingehen wird. Daher solltest du dich vorher über die verschiedenen Trading-Strategien informieren und eine auswählen, die zu deinen Zielen oder Vorhaben passt.

Fehler Nr. 2: Zu hohe Risiken

Wir wissen, dass du das Gefühl hast, dass du alles schaffen kannst, aber höre uns zu:
Eine große Kugel aus Kaugummi zu schlucken ist sicher ein interessantes Experiment, aber deine Investitionen in Rohstoffe, Forex oder andere Basiswerte sollten nicht als Experiment dienen. Setze nur so viel Geld ein, wie du bereit bist zu verlieren.

Fehler Nr. 3: Kein Risikomanagement:

Wie ein Cowboy ohne Revolver oder Lasso, bist du ohne ein Risikomanagement absolut schutzlos. Definiere dir klare Setups und arbeite mit Schmerzgrenzen, so dass du bereits vor dem Trade weißt wie hoch dein Risikoinvestment ist und du keine bösen Überraschungen erlebst.

Fehler Nr. 4: Emotionales Trading

Der Markt kann schon sehr aufregend sein, aber lass dich nicht von deinen Emotionen leiten. Ein paar gute Tage können dir schnell das Gefühl geben, dass du unbesiegbar bist, aber das kann dich in eine Falle locken. Versuche, rational zu bleiben und dein Trading auf einer soliden Analyse und Handelsstrategie aufzubauen. Einfach ausgedrückt: Halt dein Gaul, bzw. deine Gier in Zorn!

Fehler Nr. 5: Zu schnell aufgeben

Wir wissen, dass das Trading manchmal ein steiniger Weg sein kann. Aber denke daran, dass selbst John Wayne, bevor er zu einem erfolgreichen Cowboy wurde, ein paar Niederlagen einstecken musste. Lass dich nicht von ein paar schlechten Tagen unterkriegen und gib nicht zu schnell auf. Bilde dich fort und nutze alle Quellen, die du als sinnvoll und logisch betrachtest, um deine Trading Skills zu verbessern.

Du möchtest weitere hilfreiche Trading Tipps? Dann schaue dir das YouTube-Video von unserem Headtrader Chris an, in dem er über 3 Trading Fehler spricht, die du unbedingt vermeiden solltest.

Wir hoffen, diese Tipps helfen dir, den wilden Westen des Tradings sicher und erfolgreich zu überqueren. Viel Glück, Cowboy!

Unser bestes Angebot

Wenn du hier und jetzt die Abkürzung nehmen willst und eine fundierte Ausbildung im Bereich CFD Trading anstrebst, sichere dir unser beliebtestes Starterpaket heute ganz kostenlos!

 

>> Klicke hier und werde mit uns zum Cowboy der Märkte <<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert