Auf der Suche nach einer funktionierenden und profitablen Trading Strategie, verliert man in der heutigen Zeit schnell den Überblick. Coaches und selbst ernannte Gurus wachsen wie Pilze aus dem Boden und jeder glaubt den heiligen Gral entdeckt zu haben. Mit diesem Beitrag möchten wir dafür sensibilisieren, auf welche Stellschrauben es bei der Wahl nach einem Trading Coach zu achten gilt und welche Strategien wirklich eine Daseinsberechtigung haben. Wir teilen unsere Jahrzehnte lange Expertise,  aber werfen auch einen Blick auf die Trading Erfahrungen unserer Zuschauer.

Diese Trading Erfahrungen haben wir gemacht

Als wir uns vor mehr als 10 Jahren der Börse und dem Trading verschrieben haben, wurde uns recht schnell klar, so einfach wie es heutzutage viele Trading Gurus einem weiß machen wollen, würde es nicht werden.

An jeder Ecke findet man reißerische Headlines wie „Mit dieser Strategie wirst du über Nacht reich!“, oder „In 24 Stunden 10.000€ verdienen!“.

Nun ja, das klingt natürlich äußerst verführerisch. Doch haben wir nach vielen Jahren Trading Erfahrungen vor allem auch die Schattenseiten der Branche kennen lernen dürfen. Und die sind teilweise wirklich besorgniserregend.

Faker – Geschichten Erzähler und Betrüger

Vor allem wenn es um Trading Gruppen oder sogenannte „Signal Anbieter“ geht, werden wir hellhörig. Eine der wohl bekanntesten Abzocken der Branche ist die „Höhle der Löwen – Abzocke“, oder eine der zahlreichen Whatsapp bzw. Telegramm Gruppen, in der dir selbsternannte Experten irgendwelche, teilweise unhandelbaren Signale vorstellen, die man nur noch nach traden muss.

Erfahrungen mit Trading Gruppen

Doch auch viele Trading Gurus/Coaches brüsten sich mit teilweise irrwitzigen Statistiken oder Perfomance-Nachweisen. Es werden einem sogenannte „Track Records“, aus riesigen Exeltabellen vorgelegt, die den eigenen Trading Skill untermauern sollen. Nur doof, dass man nahezu jede Statistik und jede Exeltabelle nach Belieben verändern und manipulieren kann.

Was auch eine beliebte Masche ist, ist das zu Kaufen von Testimonials. Man gehe auf die Seite von Fiverr und kaufe sich dort einfach eine positive Bewertung für wenige Dollar und schon wird einem Honig um den Mund geschmiert.

Trading Erfahrungen von gefakten Testimonials

Und achja, bevor wir es vergessen, mittlerweile gibt es natürlich auch große Agenturen, die sich damit beschäftigen ganze Trust Pilot Bewertungen und Accounts professionell zu faken.

All diese dubiosen Methoden dienen im Grunde eigentlich nur einer Sache „Man möchte dem Kunden soviel Geld aus der Tasche ziehen wie irgendwie möglich und sich an ihm bereichern!“.

Die Wahrheit über Trading Coaches

Jetzt stellt sich natürlich die große Frage, wenn es da draußen also so viele schwarze Schafe und Gurus gibt, welcher Trading Experte kann mich dann also wirklich darin unterstützen meine Ergebnisse zu verbessern und ein guter Trader zu werden?

Naja, fakt ist doch mal, Statistiken, Kontohistorien und nahezu jede Performance lässt sich manipulieren oder aufhübschen. Mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Fotoshop usw. ist nahezu alles möglich.

Doch wenn es etwas gibt was man nur sehr schwer faken kann, dann ist es die Kurs- bzw. Preisentwicklung direkt an den Börsen. Was liegt also näher, als sich einen Coach herauszusuchen, der nicht nur seine Strategien und Methoden vorstellt, sondern echte Trading Spots ankündigt und sich die Preisveränderungen dann 1 zu 1 nachvollziehen und beobachten lassen.

Und genau bei diesem Punkt hört es bei vielen Trading Experten auf.
Es gibt nur eine handvoll Trader wie z.B. Max Schulze oder Lorenzo Corrado, die sich wirklich trauen, ein Trading Setup schon vor der Preisveränderung und Positionseröffnung öffentlich zu teilen, so dass wirklich jeder die Entwicklung beobachten kann.

Beschäftigen wir uns also mit der Wahrheit über Trading

Wenn uns unsere Trading Erfahrungen etwas gelehrt haben, dann ist es der unmissverständliche Blick auf das Risiko. Trading ist und bleibt ein hochspekulatives Geschäft und wer nicht perse eine gewisse Risikobereitschaft an den Tag legt, hat in diesem Haifischbecken, wenig Überlebenschancen.

Wir sprechen über Wahrscheinlichkeiten und nichts anderes. Niemand ist dazu in der Lage risikofrei zu handeln oder immer richtig zu liegen. Erfolgreiche Trader machen kleine Verluste, begrenzen diese durch ein intelligentes Trademanagement und maximieren auf der Gegenseite ihre Gewinne, in dem sie die Wahrscheinlichkeiten auf mögliche Trendfolge- oder Trendbrüche im Stande sind im Vorfeld etwas besser zu berechnen.

Alles dreht sich um eine clevere und smarte Vorbereitung und um das Erstellen von intelligenten Trading Setups. Durch sie ist der Trader in der Lage im Vorwege das Risiko wesentlich besser zu kalkulieren und sich klare Schmerz oder Gewinnziele zu definieren. Das mögliche Verlustrisiko wird bereits vor der Positionseröffnung berechnet und auf ein gesundes und nachhaltiges Chance-Risiko-Verhältnis Wert gelegt.

Eine Strategie die sich bewährt hat

Doch neben all diesen Hiobsbotschaften gibt durchaus auch Grund zur Freude. Denn auch wenn wir uns im ersten Abschnitt mit den unschönen Dingen der Trading Branche beschäftigen mussten, gibt es natürlich Strategien, die die oben genannten Aspekte genau abbilden und möglich machen. Ja, es gibt sie wirklich! Die Trader die an der Börse Profit machen und davon ihren Lebensunterhalt bestreiten.

5 magische Grundgesetze Erfahrungen
Headtrader Chris Pilz mit seiner geliebten Frau in den Alpen. Entwickler der 5 magischen Grundgesetze!

Für den erfolgreichen Handel haben wir vom Team TradingWelt z.B. die 5 magischen Grundgesetze entwickelt. Dieses System erlaubte uns in der Vergangenheit teilweise hohe 6-stellige Profite unter der Beobachtung tausender Zuschauer auf unseren öffentlichen Kanälen wie YouTube oder Facebook zu realisieren.

Die von uns entwickelte Schablone beschäftigt sich mit der intelligenten Abfolge von 5 Kriterien, die es uns erlaubt Trading Setups mit höchst möglicher Gewinnerwartung zu erstellen. Das Besondere hierbei ist, dass wir dadurch bereits Sonntagabends dazu in der Lage sind uns ein wesentlich besseres Bild von der aktuellen Marktlage zu machen und dadurch Trading Setups im Vorwege auf unserem Facebook Blog zu veröffentlichen, die unsere Zuschauer dann eben auch von Beginn an nachvollziehen können.

Dieser Aspekt hebt sich sicherlich von vielen anderen Trading Coaches ab, der Zuschauer ist also mitten drin, statt nur dabei! Dabei sind wir uns natürlich auch nicht zu fein, unsere Niederlagen oder Verluste zu zeigen. Denn sie gehören beim Trading halt unweigerlich mit zum Tagesgeschäft dazu.

Aber vielleicht ist es auch gerade diese Transparenz die uns von vielen anderen Experten unterscheidet und die unsere Zuschauer so wertzuschätzen wissen.

Beweise sammeln für die Fähigkeiten

Wir könnten jetzt unzählige Vorher-Nachher Trades aus den vergangenen Jahren zusammentragen, um unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch würde das den Rahmen hier vermutlich komplett sprengen. Unzählige Trading Ergebnisse von der Ankündigung bis zur Umsetzung und Gewinnrealisierung findet man daher auf unserem YouTube Kanal oder auf unserem Facebook Blog.

Wir möchten einfach mal 3 Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zusammentragen.
Wenn ein Coach mal einen Trade angekündigt, dann kann man das sicherlich als „Zufallstreffer“ abstempeln.

Vorher-Nachher Trading Ergebnisse

Kündigt ein Coach einen zweiten Trade an, könnte man vielleicht denken „Oh, der hat aber wirklich viel Glück!“.

Doch spätestens bei der dritten Prognose sollte man hellhörig werden. Den Trading Strategien sollte man vielleicht doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken.

Unfassbares Trading Ergebnis von einem guten Coach!

All diese Trading Setups haben wir im Vorwege auf unserem Facebook Blog geteilt. Bei der anschließenden Preisveränderung wurden die Zuschauer also Zeuge des Spektakels.

Diese Trading Setups beruhten im Kern immer auf unseren 5 magischen Grundgesetzen. Doch die wichtigste Erkenntnis aus diesem Beitrag, ist nicht etwa, die Tatsache, dass wir über funktionierende Trading Strategien verfügen und das dieses Geschäft wirklich funktioniert, sondern die Erkenntnis darüber, dass wir aufgrund unserer Arbeit unglaublich tolle Resonanzen von unseren Zuschauern und Teilnehmern erhalten.

Großartige Resonanzen die vom Herzen kommen

Trading Erfahrungen ungefakedErfahrungen mit den 5 magischen GrundgesetzenSeine Trading Erfahrungen mit den 5 magischen Grundgesetzen vom Team TradingWelt

Und wenn man Abends vorm zu Bettgehen solche Nachrichten bekommt, dann kann man auch als Trading Coach mehr als beruhigt in den Schlaf finden und sich ohne schlechtes Gewissen eine ordentliche Portion Schlaf gönnen.

Weitere Erfahrungsberichte zu den 5 magischen Grundgesetzen bei traden.de <<

Unser Angebot

Jetzt wo du einen tieferen Einblick hinter die Kulissen der TradingWelt erhalten hast, liegt es an dir, wem du dein Vertrauen schenken möchtest oder nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe dir etwas zu verkaufen, denn wir sind in erster Linie vollberufliche Trader, aber es ist unsere Aufgabe dich vor den Gefahren dieser Branche zu bewahren und dir wenn möglich eine sehr vielversprechende Abkürzung an die Hand zu geben. Genau dafür ist unser Mitgliederbereich der mit den 5 magischen Grundgesetze entstanden. Immer wenn es darum geht schneller zum Trading Erfolg zu kommen, wirst du an diesem ausgeklügeltem System nicht vorbeikommen.

Vielleicht dürfen wir auch dir helfen, deine Trading Ergebnisse auf ein völlig neues Level zu heben, dann klicke jetzt auf den Link und informiere dich über unsere Leistungen.

>> Hier klicken und über 5 MG informieren <<

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünscht Team TradingWelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert