Immer wieder erreichen unseren Headtrader Fragen wie:„Chris hast du noch ein Paar gute Trading Tipps, die meine Ergebnisse schnell verbessern können?“ Und mit diesem Artikel möchten wir genau diese Frage beantworten und dir einige wirklich extrem wirkungsvolle Tipps verraten!

Gute Trading Tipps aus dem Trickkasten

Mit seiner jahrelangen Erfahrung und ständigen Bereitschaft zur Fortbildung und Wissenserweiterung hat sich mit der Zeit der „Trickkasten“, von unserem Headtrader Chris mit teils extrem wertvollen Trading Tipps gefüllt.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir hier natürlich nicht alles frei zugänglich und öffentlich anbieten können. Und dennoch verraten wir gern 3 gute Trading Tipps die es wirklich in Sich haben und die, wenn du sie anwendest auch deine Trading Ergebnisse definitiv steigern werden. Dabei möchten wir erwähnen, dass wir eine gewisse Grundkenntnis in der Chartanalyse bereits voraussetzen. Sollten diese Fähigkeiten noch nicht vorhanden sein, empfehlen wir dir die Teilnahme an unserem TradingWelt Komplettsystem für Einsteiger.

Trading Tipp Nummer 1: Liquidität suchen!

Gute Trading Tipps von Mr- Chart
Eine von uns angekündigte Shortgelegenheit im GBP/JPY

Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, können wir unterhalb des cyanfarbenden Widerstandsbereiches eine Trendlinie beobachten. Diese läuft in gleichmäßigen Strukturen Richtung Widerstandsbereich. Retailtrader nutzen diese Trendlinie immer wieder um neue Long Positionen aufzubauen.

Folglich werden unterhalb der steigenden Tiefpunkte die Trades mit einem Stopp abgesichert. Diese Gleichmäßigkeit lässt einen sogenannten „Liquidity-Pool“ entstehen. Die „Big Player“ der Märkte, Banken, Marketmaker etc… wissen ganz genau, hier liegt jede Menge Cash unterhalb der Trendlinie, weshalb durch gezielte Investitionen diese Stoppzonen früher oder später „abgefischt“ werden.

Als Trader können wir von diesem Wissen profitieren und in der Folge darauf spekulieren, dass dieser Liquiditypool irgendwann zurückerobert wird.

Trading Tipp Nummer 2: Widerstandsbereiche erkennen und einzeichnen

Des Weiteren können wir den cyanfarbenden Widerstandsbereich erkennen, den wir im Bild eingezeichnet haben. Auf der linken Seite sehen wir ein markantes Hoch. Ziehen wir nun einen langen Block von der linken zur rechten Seite kann man gut beobachten wie der Kurs mit Liquidität von unten an die Zone heranläuft und doch prallt der Kurs zunächst immer wieder an dem Widerstand ab.

Wir müssen uns merken:
Baut der Kurs einen Liquiditypool auf, während er Richtung Widerstand marschiert, so wird wächst die Chance enorm, dass der Kurs bald fällt und die gesamten Stopps abfischt, die entlang der Trendlinie gesetzt wurden.

Gute Trading Tipps vom Profi
Vorher-Nachher Bild unserer Shortpositionen im GBP/JPY

Trading Tipp Nummer 3: Der Dolch

Gute Trading Tipps beinhalten immer auch eine „A-B“ Variante. Denn aufgrund der Spekulation, muss der Kurs gewisse Grundregeln befolgen bevor wir, wie in unserem Beispiel „shorten“ können.
Im Fall des GBP/JPY fassen wir einmal kurz zusammen:

Wir sehen Liquidity unterhalb der Widerstandszone und zunächst sieht es so aus als würde der Kurs den Widerstand nicht knacken können und der Preis fällt an dieser Zone immer wieder Richtung Trendlinie zurück.

Doch müssen wir uns eines merken:
Bevor der Kurs fällt muss er steigen! Der Markt braucht Cash und worüber befinden sich viele Stopps der Retailtrader? Richtig, oberhalb der Widerstandszone. Ausgelöst von der unteren Trendlinie knallt der Kurs innerhalb kurzer Zeit einmal nach oben. Wir sprechen hier vom sogenannten „Dolch“, den wir intern so getauft haben.

Im Idealfall endet der Dolch mit einer starken „Umkehr der Nachfrage“, z.B. in Form eines Shooting Star Candle Pattern. Nachdem die Liquidity eingesammelt wurde, fällt der Kurs wieder unter den zuvor eingezeichneten Widerstandsbereich. Nun ist der perfekte Moment um sich Short zu positionieren.

Wir wären nicht Team TradingWelt, wenn wir diese guten Trading Tipps nicht auch in der Praxis zeigen würden. Von daher wünschen wir dir jetzt viel Spaß und beste Unterhaltung bei unserem YouTube Video und freuen uns natürlich sehr über dein Feedback und ob dir diese Trading Tipps geholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert