Diese Woche wird es an der Börse noch mal richtig spannend. Viele Anleger warten ungeduldig auf die EZB Sitzung am Donnerstag. Es wird erwartet dass Mario Draghi verkündet, die Geldpolitik weiter zu lockern und damit den Märkten weiteren Aufwind verleiht. Unsere Taktik zum kommenden Zinsentscheid und unsere Prognose erfährst du jetzt…

Aktuelle Lage vor der EZB Sitzung

Heute am Dienstag den 10.09.2019 sind die Anleger noch sehr zurückhaltend. Alle Blicke sind auf den Brexit und die EZB gerichtet. Entsprechend unentschlossen sehen die aktuellen Kurse der Indizes aus. Der NASDAQ hat in den vergangenen Stunden ordentlich Federn gelassen und rutscht in den Morgenstunden unter die 7800 Punkte Marke.

EZB Sitzung als Trading Chance

Chartbild zur aktuellen Lage im NASDAQ

Am 05.09.2019 gelang dem Nasdaq der Ausbruch über die magische Widerstandslinie bei 7755 Punkten. Daraufhin begann eine Aufwärts-Rally bis knapp 7900 Punkten. Aktuell korrigiert der Kurs und testet, wie wir vermuten, das Ausbruchsniveau bei 7755 Punkten noch einmal an.

Prognose zum NASDAQ am Donnerstag

In Anbetracht der Tatsache, dass wir voraussichtlich die ursprüngliche Widerstandszone bei 7755 nochmal an testen, gehen wir davon aus dass durch die EZB Sitzung am Donnerstag neue Impulse gesetzt werden können.

nasdaq prognose nach der EZB Sitzung

In diesem Bild kannst Du den von uns ermittelten, zukünftigen Chartverlauf sehen. Bitte beachte dass diese Bewegung natürlich vom realen Chartverlauf abweichen kann. Dennoch gilt für uns folgendes Szenario:

Wir gehen davon aus, dass  sich die Zinsentscheidung am Donnerstag positiv auf den Markt auswirken wird. Deshalb werden wir im Laufe des Mittwochs eine Position in Richtung „Long“, aufbauen. Gehandelt wird ein NASDAQ 100 FUTURE CFD mit Hebel 100.

Bis zur Entscheidung der EZB werden wir die Positionen dann halten. Unsere Zielmarke liegt bei rund 8000 Punkten.

Sollte der Nasdaq im Tagesschlusskurs jedoch unter 7755 Zähler fallen, muss die Lage neu berechnet werden.

Bitte beachte:

Das ist keine Anlage Empfehlung, sondern lediglich unsere Meinung und Prognose zur möglichen Marktentwicklung.

Falls Du auch an den Folgen der EZB Sitzung profitieren möchtest, empfehlen wir dir unser TradingWelt Komplettsystem 2019. Hier lernst du die Charttechnik bis ins Detail und bekommst ein bärenstarkes Handelssystem gratis mit dazu.

bullpower template herunterladen

EZB Sitzung am Donnerstag als Trading Chance!
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: