Keine Frage, wer erfolgreich an den Märkten bestehen möchte, kommt an der technischen Analyse nicht vorbei. Einige Chartmuster wie zum Beispiel die Dreiecksformation, haben enorme Aussagekraft auf den wahrscheinlichen Kursverlauf. In diesem Artikel verraten wir dir das Geheimnis der Dreiecksformation und wie Du sie für dein Trading optimal nutzen kannst. Weitere hilfreiche Chartformationen bekommst Du im Daytrader Forum von TradenEU.

Dreiecksformation = Höhere Gewinnwahrscheinlichkeit?!

Bereits im 18 Jahrhundert legte der Wissenschaftler Charles Dow die Grundlage für die heutige technische Analyse. Seitdem hat sich an der Börse viel getan. Neue Strategien und Methoden überfluten den Markt. Doch teilweise macht es Sinn, sich mit den altbewährten Formationen zu beschäftigen.

Das „Dreieck“ ist eine Formation, auf die man im Trading häufiger stoßen wird. Leider erntet sie unserer Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit. Denn richtig angewendet kann die Dreiecksformation eine echte Geheimwaffe sein.

Mit folgendem Beispiel versuchen wir die richtige Anwendung der Dreiecksformation zu erklären. Und wem die Theorie nicht reichen sollte, kann sich im unteren Bereich dieser Seite gern unser aktuelles Praxis Video anschauen.

Die Dreiecksformation in der Theorie

Sehen wir uns mal folgendes Beispiel an:

dreiecksformation beim trading

 

In diesem Chart ist eine deutliche Bodenbildung zu erkennen. Nach einem längeren Abwärtslauf, kann sich der Basiswert im unteren Bereich stabilisieren. Nun folgen, wie an der unteren roten Unterstützungslinie zu sehen ist, steigende Tiefpunkte.

Der Kurs schlängelt sich an der aufwärtsgerichteten Linie langsam, aber sicher nach oben und testet dabei die Linie immer wieder an.

Im oberen Bereich hingegen ist eine Widerstandslinie zu beobachten. In diesem Fall testet der Kurs den Widerstand zweimal an, schaft den Durchbruch allerdings nicht. Das ist die Geburtsstunde der Dreiecksformation. Die Dreicksformation kann man auch optimal für das Trading mit IQ Option verwenden. 

Innerhalb des Dreiecks wird der Kaufdruck immer stärker, bis schließlich der letzte und entscheidende Angriff auf die Widerstandslinie folgt. Sobald der Durchbruch klar ersichtlich ist, z.B.: durch eine grüne geschlossene Kerze, ergeben sich exzellente Einstiegschancen.

Die Dreiecksformation in der Praxis:

Wir wären natürlich nicht Team TradingWelt, wenn wir die Theorie nicht auch in der Praxis zeigen würden. In unserem neuen Video zeigt dir unser Headtrader Chris, wie er dank der Dreiecksformation einen sensationellen Trade im EUR/GBP verwandeln konnte.

 

Halte die Augen zukünftig also auf. Wenn du so eine Chartformation ausfindig machen kannst, ist das in der Regel Gold wert! Viel Erfolg bei der Umsetzung und beste Trades, wünscht Team TradingWelt

Du möchtest noch mehr über die technische Analyse erfahren und das Trading von Beginn an, richtig lernen? Dann schaue dir doch mal unser TradingWelt Komplettsystem an. Wenn Du diesen Artikel bereits gut fandest, wirst Du unseren Intensiv Lehrgang lieben!!! Versprochen.

Dreiecksformation als präzise Trading Chance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: